Er wusste nicht, woher er kam, wer er war und wohin er wollte. Seine Vergangenheit war weg. Einfach ausgelöscht! Er trat in Martinas Leben so unerwartet wie ein Schneefall im Sommer. Er tat alles, um herauszufinden, wer er war. Ohne Erfolg. Als ihn schließlich seine Vergangenheit einholte, wünschte er sich nichts sehnlicher, als alles wieder zu vergessen.

Ist die Pharmaindustrie wirklich derart skrupellos? Ein Roman, der einem aufzeigt, zu was Menschen fähig sind und wie mit dem Leid und Tod von Millionen von HIV-Infizierten ein dreckiges Geschäft gemacht wird. Reine Fiktion oder traurige Realität?

Leserstimmen:  „grandios“, „mitreißend“, „spannender Thriller mit einer sehr ernsten Thematik“, „fesselt einen total“, „kein Buch, das man nach dem Lesen bedenkenlos weglegen kann“.

Der Roman spielt hauptsächlich in Frankfurt am Main und Umland und könnte u.a. durch die Schlagworte Geldgier, skrupellos, HIV, AIDS, Medizin, Amnesie, Folter, Tod, Lebenstraum charakterisiert werden.

Ein paar Protagonisten:

Pocke – Ausgeburt des Bösen, gefürchteter Psychopath, nicht einmal er selbst weiß, wie viele Menschen er auf dem Gewissen hat, Größe in der Frankfurter Unterwelt.

Robin Fremder – leidet unter einer retrograden Amnesie. Alles in seiner Vergangenheit ist ausgelöscht, wünscht sich nichts sehnlicher als seine Vergangenheit zurück, bis sie ihn einholt.

Martina Schmidt – Managerin bei Jung&Seriös Wirtschaftsprüfungsgesellschaft,  geschieden, gut aussehend, zielstrebig, verliebt sich in Robin Fremder.

Frank Büchner – Rettungssanitäter auf Abwegen, träumt von einem Leben im schönen Thailand.

Chloé Moreau alias Monique Eboué – HIV-positive Afrikanerin, will einfach nur überleben und nicht enden wie ihre Schwester, die auf einem Massenfriedhof in Abidjan/Elfenbeinküste landete. Meistert ihr Leben gut, bis sie sich auf die falschen Personen einlässt.

Mehr verrate ich nicht … 😉

Das Taschenbuch gibt es hier im Shop. Gerne auch mit Signatur oder Widmung, in diesem Fall bitte in das Feld „Bestellnotiz (optional“) auf der letzten Seite des Bestellvorganges (Kasse) einen entsprechenden Hinweis eintragen.

Sie bekommen meine Bücher auch in jeder Buchhandlung. Paperback, 262 Seiten, € 9,99 (D), € 10,30 (A).

Direkt zum E-Book bei Amazon

Bitte teile diesen Beitrag, wenn er dir gefällt!

4 Kommentare

  • nasentroll sagt:

    Vielen lieben Dank für Deine eMail. Der Blogartikel ist auf http://gnomunser.familygaming.de/?p=1049 online.
    Liebe Grüße und viel Erfolg wünscht,
    Tobias Schindegger

  • Karin Geerke sagt:

    Hallo Uwe,
    ich habe Dich in der Wandelhalle in Bad Wildungen kennen gelernt und damit auch Dein erstes Buch.
    „Niemand wird Dich vemissen“.
    Das zu lesen, war wie eine Sucht und ließ mich nicht mehr los. Unglaublich spannend und fesselnd zugleich.
    Pocke mit seiner Brutalität läßt einen das Blut gefrieren…
    Ich bin gepannt auf die nächsten Bücher und kann Dich nur weiter empfehlen.
    Danke.
    Karin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.