Termine


Ich liebe den Austausch mit meinen Lesern im Rahmen von Lesungen. Das direkte Feedback der Zuhörer gibt mir immer wieder Kraft und Motivation, weiter an meinem nächsten Armin Anders Thriller zu schreiben, der Anfang 2018 erscheinen wird.

Wünschen Sie eine ganz persönliche Lesung in Ihrem Wohnzimmer oder im Rahmen einer Feierlichkeit? Bereits ab EUR 100,- können Sie bei mir Ihre eigene Wunschlesung buchen. Gerne unterbreite ich Ihnen ein Angebot. Wie eine Lesung bei mir abläuft, können Sie hier nachlesen.

Im Folgenden liste ich meine nächsten öffentlichen Lesungen und Messetermine auf und freue mich über eine rege Teilnahme:

 

16.06.2017

Lesung in der Grüne Sosse und mehr in Frankfurt-Oberrad, Offenbacher Landstraße 357, ab 19:30 Uhr. Ich lese sowohl aus Opfer & Täter und Niemand wird dich vermissen.

29.06. – 02.07.2017

Stand auf der  Mainzer Minipressenmesse. Halbstündige Lesungen halte ich Samstag um 18:00 Uhr im Lesezelt und Sonntag um 15:30 Uhr auf der Empore.

07.09.2017

LeseZeit, Bad Vilbel, Dortelweiler Platz 2, Lesung aus Blut & Rache.

29.09.2017

Viola’s Bücherwurm, Kelkheim, Lesung aus Blut & Rache.

12.10.2017

Jacques Weindepot Bornheim, Berger Str. 171. Lesung aus Blut & Rache mit Prosecco und Weinverköstigung

25. – 26.11.2017

Stand auf der Berliner Buchmesse Buch Berlin 2017 im Estrel. Dieses Jahr werde ich dort auch eine Lesung halten. So sah mein letztjähriger Stand aus:

k-uka_3154

Mai 2019

Wohnzimmerlesung in Riedstadt.

Gerne nehme ich weitere Leseanfragen entgegen:

 

Frühere Lesungen/Termine:

10.06.2017

Lesung auf dem Fechenheimer Literaturfestival. Um 15.45 Uhr lese ich aus Opfer und Täter im Café Cult fee, Alt Fechenheim 80.

Flyer 1

19.05.2017

Lesung in der Katholische Öffentliche Bücherei in 63843 Niedernberg, Schulstraße 4. Beginn 19:00 Uhr.

k-Niedernberg 1

14.05.2017

Kurzlesungen von 2 * 12 Minuten im KleinKunstCafe Bad Vilbel: Haus der Begegnung, Marktplatz 2  (1. OG), 61118 Bad Vilbel, ab 15:30 Uhr

und am Abend auf der Kleinkunstbühne Bornheim, Große Spillingsgasse 24, 60385 Frankfurt am Main, Einlass 19:00 Uhr, Beginn 20:00 Uhr, Programm jeweils zusammen mit anderen Künstlern.

12.05.2017

Lesung in der Bücherei Wallrabenstein, Beginn 19:30 Uhr.

UKA_5359

UKA_5371

UKA_5379

 

05.05.2017

Büchermarkt im Rahmen des Wochenmarktes Eppstein. Gemeinschaftsstand mit der Thrillerautorin Christiane Landgraf. Um 16:00 Uhr halte ich eine Lesung im Devi Center von Claire Daya Devi.

09.04.2017

Ernst-Ludwig-Buchmesse im historischen Sprudelhof Bad Nauheim: Hier werde ich rund 20 Minuten aus Opfer und Täter lesen (derzeit ist 13:30 Uhr geplant) und einen Messestand haben.

einladung-zur-ernst-ludwig-buchmesse

22. – 23.4.2017

Main-Kinzig-Buchmesse, Willi-Salzmann-Halle, Heldenberger Straße 16, 61130 Nidderau-Windecken, Öffnungszeiten: 22. April 10 – 18 Uhr, 23. April 10 – 18 Uhr, meine Lesung ist am Sonntag um 16:45 Uhr angesetzt.

02.03.2017 Lesung in der Buchhandlung Herr in Kelkheim: Veranstaltungsdetails auf Facebook.

Webpage der Buchhandlung Herr mit weiteren Veranstaltungshinweisen

09.03.2017 Lesung aus „Opfer und Täter“ im Rahmen der Veranstaltung „Romance & Thrill“ in der Klosterpresse Frankfurt am Main.

16422637_1363495270338757_8331284763806637373_o

11. – 12.3.2017 Buchmesse im Ried, Altrheinhalle, Insel-Kühkopf-Straße 1, 64589 Stockstadt/Rhein, Öffnungszeiten: 11. März  von 13 – 18 Uhr,  12. März von 10 – 18 Uhr

Buchmesse Stockstadt Plakat

08.12.2016: Jacques Weindepot Bornheim, Berger Str. 171. Lesung mit Prosecco und Weinverköstigung: Veranstaltung auf Facebook

Am 12.11.2016 bin ich mit einem Stand auf der Buchmesse Aschaffenburg im Schloss Johannisburg vertreten.

Am 19. und 20.11.2016 habe ich einen Stand auf der Buch Berlin.

BuchBerlin

29.11.2016: Grüne Sosse, Frankfurt-Oberrad: Lesung mit meiner bezaubernden Autorenkollegin Susanne Reichert bei Champagner- und Whisky-Verköstigung: Veranstaltung auf Facebook

Am 03. und 04.09.2016 bin ich als Aussteller auf der Unknown Buchmesse in Essen. Mein genauer Lesetermin wird in Kürze bekanntgegeben. Ich freue mich natürlich auch, euch an meinem Messestand begrüßen zu dürfen.

UKA Unknown Buchmesse

Am 18.08.2016 lese ich im Rahmen unserer großen ARS Sommerveranstaltung in Bad Nauheim: Sommernachts-Lesung.

Am 18.05.2016 lese ich in der Buchhandlung LeseZeit in Bad Vibel-Dortelweil und am 20.05.2016 im Café Jasmin in Frankfurt-Fechenheim.

In der Buchhandlung Markus Idstein halte ich am 15.04.2016 eine spannende Thrillerlesung. Adresse: Friedensplatz 6, 65375 Oestrich-Winkel.

Ein kleines Krimi-Dinner in Form eines Buffets wird dazu beitragen, dass diese Veranstaltung uns auch kulinarisch in den Bann zieht. Für Getränke wird natürlich auch gesorgt sein.

Eintritt: 8,00 Euro – die Hälfte spenden wir einem wohltätigen Zweck.

Die Veranstaltung auf Facebook: Facebook event

 Am 24.04.2016 lese ich auf der 17. Buchmesse Main-Kinzig in Nidderau. Ich habe leider nur einen Slot von 15 Minuten, also werde ich wohl den äußerst beliebten Pocke vorstellen und zeigen, wie er in Frank Büchners Leben trat. Die Messe hat am 23. und 24.04. jeweils von 10 – 18 Uhr geöffnet. Eintritt ist frei!

Am 28.02.2016 lese ich um 18:00 Uhr im Latte Macchiato, In der Römerstadt 236 in Frankfurt. Zur Lesung gibt es unter anderem leckere Bruschetta mit einem Glas Wein zum Sonderpreis von EUR 5,-. Eintritt frei.

15.01.2016 um 19:30 Uhr im Kulturbahnhof in Idstein: Drei Autoren Lesung mit mit meinen lieben Autorenkollegen Katharina Stein und Meddi Müller. In Idstein bin ich zur Schule gegangen und habe später 1991/92 in der Hertastraße gewohnt. Link zur Veranstaltung auf Facebook

Plakat Idstein

23.01.2016 um 21:00 Uhr in der Kleinen Hölle in Frankfurt-Sachsenhausen: Ich lese im urigen ältesten Steinhaus in Sachsenhausen. Für leckere Getränke sorgt das Team der *kleinen Hölle*. Eintritt frei! Einlass 20:30 Uhr. Link zur Veranstaltung auf Facebook

29.01.2016 um 19:30 Uhr in Violas Bücherwurm in Kelkheim. In Kelkheim begann ich im Jahre 1992 meine berufliche Laufbahn, das verbindet! Das engagierte Team der Buchhandlung Violas Bücherwurm unterstützt mit der Veranstaltung von Lesungen das Kinderhospiz der Stiftung Bärenherz. Da möchte ich durch meine Lesung ebenfalls einen Beitrag leisten. Eintritt 5 Euro, die dem Kinderhospiz zugute kommen. Link zur Veranstaltung auf Facebook

Dieser Tage erreichte mich eine Leseanfrage aus Thüringen, der ich nur zu gerne nachkommen werde. Die Lesung wird im wunderschönen Waltershausen bei Eisenach am 27. Oktober 2015 um 19 Uhr stattfinden. Es ist toll, in einem benachbarten Bundesland zu lesen. Die Lesung findet übrigens in der Stadtbibliothek statt.

LesungWaltershausen

Besonders freue ich mich dieses Jahr erstmalig auf dem Fechenheimer Literaturfestival zu lesen. Elke Dippel und ihr Team vom Themen-Café Jasmin in Frankfurt-Fechenheim, das Kunst, Kultur und Kulinarisches immer wieder auf wunderbare Weise miteinander verbindet, veranstaltet dieses Festival nun schon zum vierten Mal. Es ist etwas ganz Besonderes für mich im Kreise von 44 Autorenkollegen an dieser unterhaltsamen Veranstaltung teilzunehmen. Der Termin wurde auf den 26. September 2015 fixiert, und beginnt um 14 Uhr. Ich werde um 19:45 Uhr lesen, doch solltet Ihr schon am Anfang des Festivals kommen, denn es lesen sehr nette Autorenkollegen aus ihren tollen Werken und das bei schöner musikalischer Begleitung!

Literaturfestival Plakat

 

Eine Antwort zu Termine

  1. Pingback: Abschied tut weh … | Uwe K. Alexi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s