Lesung im Weingut


Die Alexis kommen aus einer Weinregion. Genauer gesagt, steht das Haus meiner Vorfahren, ein uraltes schmuckes Fachwerkhaus, gleich hinter der kurfürstlichen Burg in der Burggasse in Eltville am Rhein. Dieses Haus befindet sich leider schon seit Jahrzehnten nicht mehr im Familienbesitz, doch vielleicht ist in meinen Genen immer noch etwas vom Rheingau enthalten und ich trinke deshalb so gerne ein gutes Tröpfchen? Ich weiß es nicht.

Ist es reiner Zufall, dass sich seit einigen Jahren zwei schöne Weinstöcke in meinem Garten befinden, die mich jedes Jahr mit vielen Kilo geschmackvoller Weintrauben erfreuen? Egal, sie werfen jedoch zu wenig Ertrag ab, um selbst Wein zu keltern, also halte ich besser eine Lesung in einem richtigen Weingut.

Nicht weit von Eltville liegt Hallgarten. Dort werde ich Freitag dieser Woche, also am 6.10.2017, im Weingut Bug aus Blut & Rache lesen, vermutlich bei einem Gläschen Hallgartener Mehrhölzchen. Weine aus dieser Lage hat schon meine Uroma mütterlicherseits, deren Tochter, meine Oma also, und deren Enkelin, meine Mutter, gerne getrunken. Ich setze diese Tradition ganz frech fort, zumal auch mein Vater immer mal ein solches Fläschchen aus dem Keller holt.

Diesmal lese ich nicht allein. Ganz besonders freue ich mich, dass erstmalig bei einer Lesung von mir, die Frauenstimmen in meinem Thriller von Anna K. Bodenbach gelesen werden. Umgekehrt werde ich bei ihrem Wiesbaden Krimi Revanche den Malte geben, einen nicht gerade angenehmen Zeitgenossen. Das Weingut Bug und wir Autoren freuen uns auf einen tollen Abend bei „Wein, Weib und Gesang“. 😉 Tatsächlich muss Anna K. Bodenbach ein Lied ansingen, denn so habe ich das im Kapitel „Der unglückliche Held“ vorgesehen. Es wird sicher ein spannender und feuchtfröhlicher Abend. Prost und herzlich Willkommen zu unserer Doppellesung!

Da es mehrere Weingüter Bug in der Region gibt, nur zur Klarstellung: Die Veranstaltung findet in der Mainzer Straße 28 in 65375 Hallgarten statt. Beginn ist um 19.00 Uhr.

Mehrhölzchen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s