Zur rechten Zeit


Trübes Wetter. Viele Gedanken. Vielleicht zu viele. Warum? Es knirscht. Manches läuft nicht rund. Das muss so sein. Weshalb? Geduld zu haben ist schwer. So verdammt schwer! Doch eigentlich ist alles in Ordnung. Selbstreflexion. Ratlos. Unentschlossen. Aber immer rastlos. Woher kommt das?  Kein Antrieb. Ich raffe mich auf. Zu viel um die Ohren. Tagträumereien. Augen schließen. Weitermachen. Alles wird gut. Warum hat der Tag nur 24 Stunden, wenn ich mindestens 100 brauche? Es fröstelt mich. Zu lange her. Dann eine Idee, ja, das ist es. Doch die Zeit? Woher nehmen? Ohnmacht. Blick aus dem Fenster. Wie November. Zwei Monate zu früh! Ich muss den Nebel durchdringen. Den draußen in der Natur und den in meinem Leben. Einfach zur Seite schieben und durch. Ich fange an. Endlich!

Und wisst ihr was? Jetzt kommt tatsächlich die Sonne durch.

Seit Wochen will ich anfangen oder weitermachen, je nachdem wie man es sieht. Heute habe ich es gemacht. Eine neue Datei in Papyrus Autor angelegt. Blut & Rache musste dafür herhalten. Ich überschreibe immer das vorherige Buch. Speichere es unter einem neuen Namen und beginne Titel und Impressum zu korrigieren. Auch die ISBN wird bereits vergeben. Los geht’s.

Warum gerade jetzt, obwohl ich doch schon seit längerem ständig wollte, aber nicht konnte oder besser gesagt, mir die Zeit nicht dazu genommen habe? Jede träge Masse braucht einen Stimulus, um in Bewegung zu kommen. Ich auch. So wie in Blut & Rache im Kapitel „Stimulus“ etwas Schreckliches passiert, was das Leben von einigen Menschen nachhaltig verändert, habe ich gestern einen Stimulus in Form einer Rezension bekommen. Doch diese ist so positiv und motivierend, dass sie der letzte nötige Impuls war, endlich den dritten Armin Anders Thriller in Angriff zu nehmen: Wahn & Sinn befindet sich nun in der Mache!
Hier mein persönlicher Stimulus – die gestrige Rezension zu Blut & Rache vom Weltenwandler Buchblog.

Weltenwandler zu B&R

Vielen Dank!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s