Damit es mir nicht wie letztes Jahr geht, und ich trotz guter Vorsätze irgendwann feststelle, „nun ist es zu spät, etwas über die Buchmesse zu posten“, habe ich ein paar Highlights für mich ausgewählt und teile sie im Folgenden mit euch:

Donna Leon in Höchstform – sie ist sehr sympathisch, klug und schlagfertig:
k-uka_2898

Miroslav Nemec liest aus seinem ersten Krimi Die Toten von der Falkneralm, sehr unterhaltsam. Wenn dieses Buch verfilmt werden sollte, wer dürfte dann wohl den Nemec spielen? Vielleicht findet sich ja ein Ivo Batic?

k-uka_2964

Der bekannteste deutsche Gerichtsmediziner Michael Tsokos stellt sein neuestes Werk vor Sind Tote immer leichenblass?. Ich konnte nicht widerstehen und ließ mir einen seiner älteren Thriller signieren.

k-uka_2967

Nettes Spiel einer Buchhandelskette – leider verhinderte das feuchtkühle Wetter, dass ich mich dort ein wenig hinlümmelte:

k-uka_3016

Die Mutter der Taunuskrimis Nele Neuhaus mit ihrem neuesten Werk:

k-uka_2908

Der nach dem Ableben von Marcel Reich-Ranicki wohl bekannteste deutsche Literaturkritiker Dennis Scheck wie immer gnadenlos – diesmal wurde Daniela Katzenbergers neues Buch verrissen, und das kann er gut:

k-uka_2940

Da hat sich doch glatt ein unbekannter Autor in den nach diversen Fernsehbeiträgen hessenweit bekannten Stand des Frankfurter Charles Verlages geschlichen und signiert sein Buch – Sachen gibt’s … Danke der Verlagsautorin Sabine Marthiensen für dieses Skandalfoto:

k-uka_3030

Die Spitze des Messeturms am frühen Morgen noch im Nebel, doch schon wandeln dort Cosplayer in ihren wunderschönen Kostümen über die Brücke – das hat etwas Elfenhaftes.

k-uka_3007
Connie Palmen mit ihrem Buch Du sagst es:
k-uka_2932
Signierstunde von Cody McFadyen:
k-uka_3020

Anna K. Bodenbach am Stand des Charles Verlages (mit Verleger Marcel Dax). Ihr Wiesbaden Krimi Revanche wird im Frühjahr erscheinen:

k-uka_2985

Meinereiner auf dem blauen Sofa – das Ende der Messe nahte und es interessierte niemanden mehr, wer hier nun saß:

k-uka_3090