Weihnachten im Oktober


Ende September saß ich mit einem befreundeten Unternehmer, der Softwarelösungen für Kunden- und Mitarbeiterbefragungen anbietet, bei leckerem Essen und italienischem Merlot in einem Restaurant direkt am schönen Wörthersee. Wie so oft in der zweiten Hälfte eines Jahres streifte unser Gespräch das Thema Weihnachten, denn Weihnachten kommt immer schneller, als man denkt, es sei denn man ist ein Kind und wartet sehnsüchtig darauf. Was sollte er nur seinen Kunden dieses Jahr als kleine Anerkennung der Wertschätzung der bestehenden Geschäftsbeziehung schenken? Er wollte sich dieses Jahr eine Alternative zu Hochprozentigem einfallen lassen. Schnell kamen wir zu einer Idee, die einen Bezug zum Firmensitz am Wörthersee hat: persönlich gewidmete Bücher. Rein zufällig handelt Opfer und Täter teilweise in Kärnten. Gleich am nächsten Tag besorgte er sich über die Buchhandlung seines Vertrauens in Klagenfurt ein Exemplar meines Armin Anders Thrillers. Er musste selbstverständlich zuvor erst selbst beurteilen, ob es etwas für seine Geschäftspartner sein könnte.

k-uka_2479

Heute erhielt ich seinen Anruf, der für mich etwas von einer Weihnachtsbescherung hatte: Nachdem er es ein paar Wochen zeitlich  nicht geschafft hatte, über Seite dreißig hinauszukommen, hat er den Thriller über Nacht verschlungen. Nach seiner Aussage konnte er einfach nicht aufhören zu lesen, bis sämtliche Zusammenhänge aufgeklärt waren. Dementsprechend müde war er heute, doch da musste er durch. Ich habe kein Mitleid, sondern freue mich gerade wie ein Schnitzel! Ich bekomme nun eine Liste seiner Geschäftskontakte zugeschickt und darf viele, viele Opfer und Täter signieren und mit einer kleinen Widmung versehen. Er wird diese dann zusammen mit einer Karte zeitgerecht verschicken. So schön kann Weihnachten im Oktober sein!

Gefällt Ihnen die Idee, auch Ihren Kunden, Geschäfts- oder anderen Freunden oder Verwandten mit namentlich gewidmeten Büchern ein sehr persönliches Weihnachtsgeschenk zu bereiten? Ich freue mich auf Ihre Bestellung!

k-uka_3031

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s